... wir lieben was wir tun!
... wir lieben was wir tun! 

Geschichte

1. Generation

1948 eröffnete der damals 29-jährige KFZ-Meister, Sebastian Meyer, mit seiner Frau Maria eine kleine Werkstatt in der Burgfriedenstraße in Pfaffenhofen. Das damalige Auto Meyer gewann immer mehr Kunden für sich und wurde so 1970 vergrößert.

2. Generation

Im Februar 1984 überschrieb der Unternehmensgründer, Sebastian, das Unternehmen seiner Tochter Anita Bauer (geb. Meyer). Zusammen mit ihrem Ehemann, dem KFZ-Meister Franz-Xaver, führte sie den Betrieb unter dem Namen Auto Bauer weiter.

1990 beschlossen die Beiden sich zu einem Autohaus zu vergrößern und unterschrieben im selben Jahr den Händlervertrag mit Seat, wodurch eine weitere Vergrößerung notwendig wurde.

1991 eröffnete das Autohaus Bauer als Werkstatt, Lackiererei & Seat-Vertragshändler in der Raiffeisenstraße.

3. Generation

2003 erfolgte die Übergabe an die bereits 3. Generation, den 35-jährigen Sohn Jürgen Bauer.

Dieser arbeitete bereits seit 1986 im elterlichen Unternehmen, nachdem er als Jahrgangsbester seine Gesellenprüfung zum KFZ-Mechaniker beim damaligen Audi Hipp bestand.

1992 beendete er erfolgreich die Meisterprüfung im KFZ Handwerk.

Bis heute führt er das Unternehmen als Autohaus Bauer weiter.

 

4. Generation

Mittlerweile ist auch die Tochter des derzeitigen Inhabers, Jürgen Bauer, im Unternehmen beschäftigt.

Sie begann 2014 ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau, welche Sie im Frühjahr 2016 erfolgreich abschließen konnte.

Jetzt ist sie im Autohaus für Marketing und Qualitätsmanagement verantwortlich, so also Ihre Ansprechperson, für Lob, Kritik, Wünsche & Anregungen.

Nebenbei bildet sie sich bis Mitte 2018 per Fernstudium zur Wirtschaftsfachwirtin weiter, um alle nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen, die in der Geschäftsleitung benötigt werden. 

Weitere Informationen zur PKW - EnVKV: http://www.seat.de/envkv.html

 

24h- Notdienst: 08441/89990

Öffnungszeiten

Verkauf

Mo. - Fr.:             09.00 - 18.00 Uhr

Sa.:                     09.00 - 12.30 Uhr

 

Werkstatt

Mo. - Fr.:             07.00 - 17.00 Uhr

Sa.:                     08.00 - 12.00 Uhr

Kontakt

Autohaus Bauer e.K.
Raiffeisenstr. 32
85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
Telefon: 08441/8999-0 08441/8999-0
Fax: 08441/ 8999-10
E-Mail-Adresse:

WhatsApp Kontakt: 08441/89990

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autohaus Bauer e.K. | Impressum | Datenschutz Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.